Service Management
CRM System

Aufmaß (Auftrag), Montage, Service

CRM FEtronic, ist perfektes Zusammenspiel zwischen Ihrem Büro, dem Außendienst und Ihren Kunden.

Mitarbeiter und Kunden begeistern,
 
Kunden-Prozesse optimieren
 

Digitalisierung Baustelle 4.0

FEtronic CRM App

360° Service-Management System für die Branche Fenster, Tür und Tor.

Fensterbau CRM

FEtronic - Die CRM- Lösung mit den mobilen Apps Aufmaß, Montage

und Service für perfekten zentral gesteuerten Kundendienst!

360° Kundensicht CRM-System mit integrierter Datenbankstruktur für Aufmaß, Montage und Service in der Branche Fenster, Tür, Tor, und Sonnenschutz.

Die durchgängige Gesamtlösung für mobiles und zentrales Service- und Kundenmanagement

Aktueller Prospekt

Informieren Sie sich:

CRM Prospekt anfordern!

Aktueller Prospekt - Integration

Prospekt anfordern!

Pfeil CRM
Pfeil CRM
Fensterbau
Integration

Integrieren Sie das CRM-System in Ihre Geschäftsprozesse und IT-Welt

FEtronic CRM

Mobiles CRM mit Aufmaß- Montage- und Service-App unterstützt ebenso wie das zentrale Portal mit Planungs- und Ausführungsmanagement die informationelle, kommunikative und kollaborative Vernetzung aller Mitarbeiter in alle kundenbezogenen Prozesse. FEtronic ist digitale Projektsteuerung und Dokumentation ganz einfach!

Aufmaß Montage Service App
Aufmaß App Fensterbau Service App
Montage App Fensterbau

Kundenorientierung in jedem Bereich


Die erste integrierte Branchenlösung für Service- und Kunden- Management mit Aufmaß

und Montage ohne doppelte Datenerfassung

• Die durchschnittliche Reaktionszeit wird durch die Einführung eines Service-Systems (SMS) mit CRM signifikant reduziert.

• Das Service-Managementsystem (SMS) ermöglicht die unternehmensübergreifende, einheitliche Dokumentation der Kunden-
  Aufmaße, Anfragen und Montagedokumentation. So erleichtert es die tägliche Arbeit.

• Zudem bildet ein CRM-System die Basis für Auswertungen, um Produkt- und Service-Qualität laufend zu verbessern.

Service Management System das die externen Kundenbeziehungen (CRM) ebenso wie die internen und mobilen fachbereichsübergreifenden Prozesse bis zur Baustelle im Blick behält.


Branchenspezifische Architektur und Datenbankmodell

Die zu Grunde liegende Architektur und Datenbankstruktur unseres SMS-CRM Systems ist auf die besonderen Anforderungen der Aufmaßdaten und der Auftragsverwaltung bei Fenster, Tür, Tor und Sonnenschutz ausgerichtet. Dadurch ist gewährleistet, dass mit branchenspezifischen ERP-Systemen Daten ausgetauscht werden kann und dass nicht nur Dokumente, sondern auf die Inhalte (Datenfelder, Fotos, usw.) der Dokumente zugegriffen werden kann. Somit ist gewährleistet, dass alle erforderlichen Daten vom ersten Kontakt mit dem Bauträger und dem Bauobjekt (erste Baubegehung, Empfang, LV usw.) prozessorientiert in das SMS-CRM System einfließen und bis zum Abschluß auf der Baustelle und dem After Sales Service global jedem Projektteilnehmer zur Verfügung stehen.


Mobile prozessbezogene Daten in Echtzeit - Vom Projektstart permanent bis zum Abschluß

Durch die mobile dezentrale Datenerfassung mit der zum SMS-System gehörenden sachbearbeitungsbezogenen Apps (Aufmaß, Montage usw.) und die permanente Synchronisation mit dem CRM-Kernsystem (Enterprise Service Bus) wird die Datenerfassung und Datenfortschreibung automatisch auf alle beteiligten Personen verteilt. Das SMS- System (CRM) füllt sich so automatisch gemäß dem Fortschritt automatisch mit den Daten zum Bauobjekt. Mitarbeiter werden so von administrativen Tätigkeiten entlasten, sparen  Zeit und Arbeits- aufwand. Planungen können zeitnaher und genauer erfolgen.


Vernetzte Prozesse und Personen mit sachbezogenem Kommunikationssystem

Aufmaßdaten stehen sofort im CRM-System zur Verfügung. So wird viel administrativer Aufwand für die Datenerfassung im CRM eingespart. Dadurch dass die Daten von der Baustelle sofort tagesaktuell in das SMS-System (CRM) im Internet einfliesen, werden die folgenden Prozesse ohne Zeitverlust sofort aktivierbar und beschleu- nigt. Man erhält mit der Aufmaß-App und dem SMS-System (CRM) ein projektbezogenes Informationssystem mit tagesaktuellen Daten von Anfang bis zum Projektabschluß auf der Baustelle.


Übersicht und Planung im 360° CRM-Portal für Fensterbau und Montage

To Do Aufmaß

Aufmaße / Aufträge

Termine CRM

To Do / Termine

Ihr Nutzen

Plantafel SMS

Teams / Montage


Mehr Kundenzufriedenheit

Machen Sie Ihre Kunden glücklich: Die Zufriedenheit der Kunden steigt mit dem Service Management Portal


Weniger Aufwand

Schnell realisiert: Mit Service-Apps sparen die Service-Mitarbeiter sofort viel Zeit – besonders bei wiederkehrenden Routineaufgaben.


Mehr Gewinn

Einfach mehr abrechnen: Serviceleistungen vollständig und schnell in Rechnung stellen. Der Schlüssel zu mehr Gewinn im Service.

Produktin-
formation

CRM Fensterbau

Produktin-
formation

Aufmaß Montage Fenster

Produktin-
formation

Service CMS App Fenster Tür

Service Portal 360° Kundensicht. CRM in einer Lösung

mit Aufmaß- und Montage-App


■ CRM-Portal und mobile Aufmaß- und Montage Apps

Plantafel für die Einsatzplanung der Montageteams (Touren)

Kontaktverwaltung mit Vorgang, Historie und Korrespondenz

Kalender, Termine, To Do´s

Abteilungen, Mitarbeiter, Workflow

Reklamationen, Beschwerde

Adressen mit allen Zusatzinformationen

Serviceaufträge und Leistungen

Kommunikation, Messageing, Benachrichtigungen

Datenaustausch und Interaktion

CRM-System Funktionen

CRM Tür

SMS Fenster

Besser planen.

Besser informieren.

Besser dokumentieren.

Besser organisieren.

Besser arbeiten.

Professionelles Auftreten!

Service plus CRM
Schnelle App Aufmaß

Die App-Komponenten der Service-Lösung: Gesamtsystem für Fensterbau, Montage

und Handel Bauelemente

CRM Fenster
Aufmaß App Fensterbau Service App
Montage App Fensterbau
Vernetzung ohne doppelte Datenerfassung

Unsere Lösung zur zentralen Serviceabwicklung: Vorteile und Nutzen

30 % administrative Arbeit und Zeit einsparen - Auf der Baustelle und im Büro

Wie?
• Schneller und einfacher Aufmaße erfassen mit digitalen Aufmaßblättern (mehr als 35 Vorlagen)
• Fotos manuell Positionen, Gebäuden und Bauelementen zuordnen entfällt
• PDF-Dokumentationen automatisch erstellen
• Skizzen per App schneller erfassen mit digitalem Stift und Schreibschrifterkennung
 


Aufmaßfehler vermeiden

Wie?
• Intelligente digitale Aufmaßblätter für Typen mit Logik um Zahlendreher zu vermeiden
• Keine manuelle Datenübertragung in andere Programme wie Excel usw.
• Visuelle Darstellung der Bauelemente in Schnittdarstellungen mit Maßzuordnung und kein Maß wird vergessen
• Vollständigkeitsprüfung, Plausibilitätsprüfungen und automatische Führung im Aufmaßformular



Schneller mobil arbeiten, planen und kommunizieren

Wie?
• Aufmaßdaten von der Baustelle in das CRM der Zentrale in die Firma übertragen
• Intern keine doppelte Datenerfassung im CRM
• Aufmaßdaten sind sofort im CRM-System verfügbar für schnelleres Handeln und beschleunigte Folgeprozesse
• Schnellere technische Klärung durch Bilder und Skizzen
• Genaueres und schnelleres Planen der Montageteams möglich



Rund um die Uhr von jedem Ort aus informieren und effizenter mobil arbeiten

Wie?
• Alle Aufmaßdaten mobil auf dem Tablet unterwegs dabei und vielfach Fahrtwege einsparen
• Termine und To Do´s mobil austauschen
• Aufgaben verteilen und technische Informationen in Katalogen der Aufmaß-App nutzen

 

Papierlos arbeiten

Wie?
• Handschriftliche Aufzeichnungen auf Papier entfallen (mehr als 35 digitale Aufmaßformulare)
• Multimediales Arbeiten mit Fotogalerie (Album)
• PDF-Galerie (Archiv)
• Kommunikation mit Informationssystem per Mail mit der Aufmaß-App


Qualität verbessern

Wie?
• Keine handgeschriebenen Informationsblätter (Klemmbrett)
• Vermaßungen in den Bildern und Skizzen
• Visuelle Darstellung der Bauelemente (Kataloge)
• Übersichtliche Dokumentation und Präsentation für den Kunden
 


Arbeitsorganisation verbessern

Wie?
• Montagevorbereitung dokumentieren per mobile App
• Zubehörlisten
• Vorort Baustellendokumentation mit Bildern und Grundrissplänen
• Übersichtliche Orientierung durch Visualisierung der Bauelemente in der Fassade für Monteure
 


Professioneller Unternehmensauftritt

Wie?
• Mit mobilem Tablet und Kundeninformationssystem in der Aufmaß-App
• Moderne Präsentation der Aufmaßlösung
• Musterlösungen zur Kundenpräsentation in der App


Schnelle App Aufmaß

Die intelligente Techniker/Monteur Einsatz-Plantafel im 360°

Service Portal mit Aufmaß-App

Plantafel
Eberle Logo Web-Seite