Automatische Ablage
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Automatische strukturierte unternehmensweite Ablage

für alle Fotos und Dokumente im Aufmaß und Montageprozess, durch per Cloud vernetzte Prozesse mit

 einer zentralen Datenbank für Aufmaß, Planung und Montage.

Automatisches unternehmensweit strukturiertes Ablagesystem

Die Aufmaß- Montage-App ist ein sehr einfach zu bedienendes und komfortables Werkzeug, das automatisch eine Struktur für die Positionen der erfassten Bauelemente in einem Aufmaßprojekt erstellt. Die Struktur für die Ablage der Fotos und Dokumente wird automatisch durch die Applikation erstellt.

Das Erstellen von „Ordnern“ für Projekte um Bilder und Dokumente zu speichern entfällt. Das führt dazu, dass du dir nicht nur kein Ablagesystem überlegen musst, sonders automatisiert die strukturierte sachbearbeitungsbezogene Ablage der Fotos und Dokumente beim Bauelement im Projekt über Abteilungen und Standorte hinweg von selbst erfolgt. Schlagwörter vergeben, Suchbegriffe festlegen und Dokumenttypen vergeben und die entsprechende Tipparbeit zum Abspeichern entfällt komplett. Sie sparen sich viel Arbeitszeit und Mühe. Foto vom Bauelement oder der Einbausituation mit dem Tablet und der Aufmaß-App machen, benennen, speichern und fertig! Genau so einfach und schnell arbeiten sie mit Gebäudeplänen, Skizzen oder interaktiven PDF-Formularen.

Ablage automatisch Aufmaß

Sie finden garantiert jedes Foto und jeden Plan in Sekundenschnelle!

Gerade in den stressigen Situationen auf der Baustelle fehlt häufig die Zeit und die Motivation eine ordentliche Ablage zu pflegen. Also fängt man erst einmal an alle Fotos der Fenster, Türen usw. und Dokumente für Skizzen und Aufmaßblätter unsortiert zu sammeln, mit dem festen Vorsatz sie später zu sortieren. Sobald sich aber die ersten unsortierten Dokumente angehäuft haben, kommen schnell immer mehr hinzu und die Motivation sie zu sortieren sinkt und sinkt. Im Endeffekt findet man die wichtigen Fotos und Dokumente eben nicht mehr schnell wieder und investiert immer mehr Zeit in die Suche nach ihnen.

 

Einsparungen durch: Bautagebuch schon in der Aufmaß- Montage-App starten!

Bau Tagebuch Montage

Automatisierung durch Digitalisierung:
Fertige Dokumentation auf Knopfdruck als PDF erstellen

Der größte Vorteil der Digitalisierung ist die enorme Zeitersparnis durch automatische Prozesse. Zusätzlich sinkt außerdem die Fehlerquote. Das Ergebnis bei der digitalen Dokumentation sind also lückenlose und sehr detaillierte Berichte – und diese auf Knopfdruck.finden garantiert jedes Foto und Plan in Sekundenschnelle!

Machst du immer wieder das gleiche?

Gerade wenn du eine einheitliche und strukturierte Ablage durch die Aufmaß-App hast, gibt es häufig Arbeitsschritte, die du immer wieder erledigen musst. Beispielsweise müssen alle Informationen am Einbauort und beim Bauelement gespeichert werden, dass Du diese intuitiv wiederfindest. Du kennzeichnet vielleicht auch Aufgaben und Termine speziell oder musst Dokumente, die du per Email bekommst in das Ablagesystem übertragen. Es gibt tausende solcher kleinen Aufgaben, aber sie kosten dich zum einen immens viel Zeit, weil du sie immer wieder erledigen musst und zum anderen machen sie keinen Spaß, denn sie sind langweilig und stupide. Die Gute Nachricht ist, sie lassen sich prima automatisieren!

Mit zunehmender Digitalisierung wird auch das Thema Automatisierung immer wichtiger. Automatisierung ermöglicht es dir wiederkehrende Aufgaben an deine Aufmaß-App zu delegieren. Diese erledigt dann die Aufgaben schnell und zuverlässig, denn sie macht keine Flüchtigkeitsfehler. Dadurch wird dir viel Arbeit abgenommen, du kannst dich auf dein Kerngeschäft fokussieren und wirst produktiver.

Wie kannst du das Suchen und Finden weltweit automatisieren?

Die Aufmaß-App automatisiert das Suchen von selbst indem alle Fotos, mit der Gebäudestruktur (Etage, Raum, usw.), die Bauelemente nach Typen im Projekt und mit dem Einbauort (Pin im digitalen Gebäudeplan) verknüpft sind. Per „Tip“ auf dem Tablet werden die Fotos und Dokumente zum Vorgang, zur Fassade, zum Raum oder Bauelement (Fenster, Tür, usw.) automatisch angezeigt.

 

Wie kannst du Arbeitsschritte mit der Aufmaß-App automatisieren?

Durch die automatische Ablage aller beim Aufmaß erfassten Fotos und Dokumente wie Gebäudepläne, Formulare usw. können diese automatisch dem nachfolgenden Terminmanager, Disponent und Monteur auf die Baustelle für deren Prozesse, bereit gestellt werden. Somit lassen sich online Prozesse standardisieren, Tätigkeiten wie das delegieren von Aufgaben und organisieren der Termine automatisieren. Alle am Wertschöpfungsprozess beteiligte sind hierzu mit der Aufmaß-App per Clou- Anwendung Internet-Plantafel mit einer zentralen Datenbank vernetzt.

Alles blitzschnell wieder finden!