Wartung SHK
Cloud Wartung
RLT-Anlage Wartung

Die Web-App-Lösung WS-Info für die Tagesarbeit in SHK- und RLT-Unter-

 nehmen  zur  Wartung und Service von Lüftungs-/ Klima-Anlagen (RLT)

 und Brandschutzklappen (BSK) usw.

Brandschutzklappe Wartung

Objekt-Vernetzung
 

Objekt-vernetzt bedeutet: SHK/RLT-Anlagen / Lüftungsgeräte (Objekte), Einbauorte (Pin im Plan),

 Personen und Geschäftsprozesse sind per Web-Adresse mit dem Internet verbunden!

Die Internet-Adresse für Anlagen und Geräte erzeugt WS-Info automatisch.

SHK RLT WS-Info SAAS Aufmaß objektvernetzt
downalod-pdf
Klick mehr Info


Visualisieren wie im Computerspiel!

SHK Anlage RLT

Visualisierung der Gebäudestruktur, Einbauorte und der Termine für das Wartungs-

und Servicemanagement
 

Software as a Service

Die neue Web-Applikation WS-Info für die SHK- und RLT-Branche für Wartung und Service, ermöglicht Objekt-vernetzte, Cloud-

 basierende Echtzeit-Prozesse und visualisierte Einbauorte und Anlagen. Dadurch Optimierung der Geschäftsprozesse rund um

 SHK- RLT-Anlagen. Die neue Softwaregeneration modernster Internetsoftwaretechnik rationalisiert die Betriebsabläufe!

Vorteile WS-Info Internet SAAS

Mit unserer neuartigen SHK/RLT-Branchensoftware der Cloud Lösung WS-Info haben Sie die Freiheit, Ihre Büroarbeit von

jedem  Ort aus zu erledigen – sei es auf dem PC im Büro des Betriebs, auf Ihrem Tablet-PC beim Kunden vor Ort auf der

Baustelle oder  zu Hause im Home Office.

Durch den Zugriff über einen beliebigen Webbrowser, können Sie jederzeit auf die Funktionen von WS-Info zugreifen, ohne an

ein  bestimmtes Betriebssystem oder Endgerät gebunden zu sein. Monitoring in Echtzeit für alle Mitarbeitende.

Lüftungstechnik App Wartung Service Software RLT SHK
Wartung-App
downalod-pdf
downalod-pdf

Sehen Sie das Video: Wartung- und Service von Anlagen!

Automatisierte Bedienung der Wartungs-Web-App mit Auto-Identifikation der Anlagen

SHK/RLT und deren Visualisierung am Einbauort, mit dereffizienten Erstellung flexibler

vorbelegter Web-Rapporte und Abnahmen.

KB Video Bild 1

Sind Sie auf der Suche nach einer Software,

um den Service und die Wartung online mit

allen Vorteilen einer Web-Anwendung zu

organisieren?

OR Objekt RLT
Video Aufmaß
Klick mehr Info

Erstellen Sie Service- und Wartungspro-

tokolle mit der Wartungs-Web-App

WS-Info. Planen und steuern Sie visuali-

siert online!

Optimieren Sie den Arbeitsalltag bezüglich des Wartungs- Servicemanagements und der Zusam-

menarbeit zwischen zentraler Planung und den Servicetechnikern. Mit der Web-App-Softwarelösung

WS-Info" dokumentieren, planen und kommunizieren Sie, lüftungsanlagen- und gerätebezogen

(z.B. RLT/SHK) visualisiert per Web-Ticket, Plantafel und Nachrichtensystem. Durch die Vernetzung und

Zusammenarbeit in Echtzeit werden die Geschäftsprozesse effizient. Mails, Chatnachrichten, Telefonate

werden reduziert und Fahrten auf die Baustelle vermieden. Neuartige Services für Ihre Kunden sind nun

möglich.


Drei Grundbausteine der Web-App-Gesamtlösung für das Wartungs- und Servicemanagement

 

 Visualisierung der Anlagepläne mit Einbauort per Pin (Objekte)

 Visualisierung und Vernetzung der Geschäftsprozesse (Tabellen)

 Visualisierung Personaleinsatz- und Terminmanagement (Grafische Plantafel)
 

Objekt-vernetzt bedeutet: SHK/RLT-Anlagen / Lüftungsgeräte (Objekte), Einbauorte (Pin im Plan),

 Personen und Geschäftsprozesse sind per Web-Adresse mit dem Internet verbunden!

Jede SHK/RLT-Anlage / Lüftungsgerät (Objekt) hat automatisch durch die Wartungs- und Service-Web-App WS-Info eine eigene Internet-Adresse (URL)
und ist somit  per Browser erreichbar. Somit werden Kommunikationspozesse rationalisiert und automatisiert vereinfacht.

Fenster Elemente Objektvernetzt

Lesen Sie den Pressebericht zur neuen Objekt-vernetzten Softwarelösung WS-Info für

Cloud-basiertes und visualisiertes Wartungs- und Servicemanagement
 

ANWENDERBERICHT

Fa. Kellenbenz in Erlenbach: Erfolgreiche Einführung der neu entwickelten Web-Applikation WS-Info für

Service und Wartung von Anlagen in der Branche RLT/SHK. Lesen Sie den Anwenderbericht!

SHK App Anwenderbericht kellenbenz23_start2
downalod-pdf
kellenbenz_mareen

GF Maren Kellenbenz

Pressestatement


Kellenbenz Lüftungsbau GmbH

Warum eine neue Software für unsere Wartungs-Abteilung ? !

kellenbenz_logo1
RLT App WEB App Service SHK RLT
ANWENDER AUFMAß Eberle
downalod-pdf
downalod-pdf


Video zur Wartungs- und Service-Web-App WS-Info

OCR Video Bild 10
Video SHK Wartung


Kundenverwaltung     -    Visualisierung      -      Wartungsrapport

SHK/RLT Anlage
 

Wartung Service SHK
SHK RLT Wartung Service

 

Jede Anlage (RLT) und alle Geräte mit Internet Adresse (URL)

 

Viele Möglichkeiten für neue Prozesse um Kosten und Zeit einzusparen.

 

Internetadresse_SHK_RLT_Service_Wartung

Beispiel: Link (URL) der SHK-Anlage/Gerät in der Wartungs-Web-App kopieren. Per z.B. WhatsApp an

den Techniker versenden. Klick auf den Link: Automatisch öffnet sich die Web-Seite, der

Gebäudeplan wird angezeigt und der Pin am Einbauort der Anlage kann bearbeitet werden!

Einfacher, schneller voll automatisch, verwechslungsfrei, mobil

kommunizieren ohne zu suchen!

Internet Adresse Wartung

Jede Anlage (RLT) und jedes Gerät (z.B. BSK) bekommt nun automatisch durch die Wartungs- Service-Web-App eine eigene Internet-Adresse(URL) (Intranet) und einen Pin für die Positionierung (Klassifizierung) am Einbauort (Visualisierung) und/oder der Positionsliste des Auftrages (Aufmaßprotokoll). Dadurch werden die Anlagen und Geräte und Einbauorte mit dem Internet (Intranet/Netzwerke) verbunden. Somit kann jedes Objekt (Anlagenelement) direkt im Web-Browser aufgerufen (angesprochen) und bearbeitet werden.

Dies ermöglicht völlig neue kosten- und zeitsparende hocheffiziente Geschäftsprozesse z.B. zur Kundenkommunikation, Montagemanagement usw.


Die Wartung- Service-Web-App: Revolution der Geschäftsprozesse rund um Anlagen (SHK)!
 

ANWENDER AUFMAß Eberle

Alles am Einbauort visualisiert verlinkt!

 Automatische Internet-Adresse (oder Intranet-Adresse/Netzwerk) für RLT-Anlagen, BSK usw. mit der Wartung-Web-App


• Verbindung der Lüftungsanlagen und Einbauorte visualisiert mit dem Internet

• Adressierung (Anwahl) der Lüftungsanlagen, Einbauorte im Gebäude mit Pins in interaktiven Gebäudeplänen und/oder der
  Auftragspositionsliste per Internetadresse im Browser an jedem Ort rund um die Uhr

• Automatisierung der Geschäftsprozesse in der Branche Lüftungstechnik

• Visualisierung mit grafischer Einsatzplanung für Wartungs- und Montagetermine im Internet

• Vernetzung und Verbindung der Anlagen, Gebäudedaten mit betrieblichen Prozessen

• Vernetzung der Personen und Geschäftsabläufe mit dem Lüftungsgerät und der Gebäudestruktur

LA Wartung Tablet

Personen, Termine, Dokumente im digitalen Plan per Pin (Einbauort) verlinkt.


Visualisierung der Lüftungsanlagen mit Einbauort und der Wartungstermine in einer Web-Anwendung!
 

Wichtige Funktionen der neuartigen visualisierten Web-App-Softwarelösung für die Wartung:

  • Gebäudepläne mit grafisch platziertem Einbauort per Pin, automatisierter Nummerierung und Klassifizierung
  • Wartungsrapporte-/ Protokolle, Checklisten, Materiallisten usw. als PDF und flexible Web-Tickets an der LA und BSK
  • Visualisierung der Wartungstermine mit Einbauort und Anlage/Gerät verlinkt
  • Fotos und Dokumente zum Wartungstermin, Anlage/Gerät am Einbauort am Pin verlinkt
     
  • Tabellen individuell zum Einbauort und Anlage/Gerät am Pin (Position) und Betriebsorganisation
  • Online- und offline Arbeitsmöglichkeit
  • Feedback (Chat) zum Pin zur Anlage/Gerät bezogenen Kommunikation und Historie
  • Eine zentrale Datenbank mit Projektverwaltung zur Mobilisierung
     
  • Visualisiertes Planungsmanagement per Zeitleisten und Kalenderansichten (Auftrag, Kunde, Gebäude, Techniker)
  • Identifizierung und Softwarebedienung automatisieren und beschleunigen durch RFID/NFC, QR-Code und Barcode
  • Vereinfachung der Wartungsdokumentationsarbeit und Optimierung der Auskunftsfähigkeit für die Servicetechniker und Terminplaner
  • Ausfallsicherheit durch On- und Offline-Nutzung (bspw. in Kellern, Gebäuden mit dicken Gemäuer)
     
  • Einlesen von PDF-Formularen in die Wartungsdatenbanktabellen zur flexiblen Prozessgestaltung und einfachen Daten-
    erfassung wie auf Papier
     

Die Web-Tickets bilden die Wartungsrapporte-/ Protokolle als flexible Web-Seiten ab. Durch ein- und

ausblenden von “Datenblöcken”, ist ganz einfach die Geräte- und Anlagenspezifische Datenerfassung bei

der Wartung steuerbar.

Visualisierung ERP

Integration Ihrer Auftragsbearbeitung (ERP-System) in die Wartungs- Service-Web-App mit Visualisierung der Gebäude und

Anlagen (RLT) für Lüftungs- Heizungstechnik durch gleichzeitigen Zugriff auf verschiedenen Datenbanken ohne Schnittstellen.

Wartung ERP Integration
Wartung Servie App
Ticket Wartung RLT


Der Workflow! Wartungsmanagement SHK- RLT-Anlage
 

Wartungseinsätze bestens vorbereiten und vorplanen!

Die Wartungs-App bietet Features um Wartungseinsätze optimal vorzubereiten.

1.) In digitalen Plänen den Einbauort der  (RLT) mit einem Pin positionieren.
     So kann der ganze Ablauf der Wartung zeitlich, visualisiert vorgeplant
     werden.

2.) Dem Pin können flexible (modulare) schon vorbelegte Web-Tickets zur
     Erfas
sung der Daten für die Wartungsrapporte-/ Protokolle zugeordnet
     werden.

3.) Die Termine in der Web-Plantafel sind im grafischen Kalender direkt
     verbunden mit den LA (RLT)/BSK und dem Einbauort im Gebäude.

 

Unter dem Strich: Einfache grafische Bedienoberfläche für den Wartungs-
techniker zur Erledigung seiner täglichen Dokumentationsarbeit.

    

Workflow_Wartung

Alle Dokumente, Fotos, Chat-Nachrichten werden automatisch beim Einbauort der Anlage/Gerät/Pin im

 digitalen Gebäudeplan oder Bild gespeichert.

Wartung Web-Ticket

Wartungsdokumentation für LA (RLT)/BSK schneller, visuell nachvollziehbar und einfacher!

Die visualisierte Dokumentation der Wartungen mit der Wartungs-Web-App in einfachen Schritten:

 

Wartung planen und vorbereiten

1.) Pin für LA/BKS in digitalem Gebäudeplan am Einbauort platzieren um die LA/BSK zu visualisieren

2.) Web-Ticket mit flexiblem interaktivem PDF aus den Stammdaten zur Vorbelegung zuordnen

3.) Wartungstermine, Personal und Ressourcen in mit der Internet-Plantafel und Web-Kalender planen

 

Ablauf zum durchführen der Wartung an LA (RLT)/BKS im Gebäude

1.)
Wartungsauftrag mit zugeordneten Gebäudeplänen anlegen

2.) Pin im Gebäudeplan mit flexiblem Web-Ticket für den Wartungsrapport (Formular) anwählen

     Alternativ direkt Web-Ticket, Wartungstabelle oder PDF-Formular zur Daten-Erfassung anwählen

3.) Wartungsdaten (vorbelegt) mit Fotos und ggf. mit Materialien mit Zusatzdokumenten erfassen

4.) Status für die Erledigung setzen und ggf. Feedback (Chat) für Folgearbeiten etc. kommunizieren

5.) Wartungsprotokoll und Abnahme mit Hinweisen und digitaler Unterschrift automatisiert erstellen

6.) Wartungsdokumentation kommunizieren und automatisch in der zentalen Wartungsdatenbank

     archivieren. Wiedervorlagen und To Do´s bearbeiten.

 

Digitaler Wartungsworkflow: Fortschrittsinformation im Web-Informationssystem für die betrieblichen

Prozesse
nachvollziehbar nutzen. In Echtzeit vernetzt, reagieren und organisieren!


Die Module des Gesamtsystems: Wartungsaufträge / Web-Tickets / Tabellen / Visualisierung-Pin
 

Plantafel Module Wartung
Wartung
ANWENDER AUFMAß Eberle
Wartung RLT Anlage PDF zu Tabelle
ANWENDER AUFMAß Eberle


Wartungsdaten erfassen mit PDF-Formularen und automatisch in Tabellen einlesen
 

Vorteile Eberle Wartung

Unsere Wartungs-App WS-Info bietet nun die Möglichkeit, per PDF-Formular Wartungsdaten ohne

zusätzliche Software offline zu erfassen, als PDF-Datei zu versenden und automatisiert in die zentrale

Wartungs-App - Datenbank einzulesen.

Somit wird die Wartungsdokumentation in vielen Fällen noch einfacher für den Wartungstechniker und

die Kommunikation noch schneller und flexibler. Einfach PDF-Wartungsrapporte als Formulare hin und

her versenden und empfangen!

Eine weitere Maßnahme, mit denen Unternehmen ihre Effizienz bei der Wartung von Lüftungsanlagen

und Brandschutzklappen von der Wartungsplanung bis zum Abnahmeprotokoll durch Digitalisierung

steigern können.


Einführung der Digitalisierung schnell und ohne große Investitionen
 

Die Einführung der interaktiven PDF-Wartungsformulare erfolgt nun in Minuten! Jeder kann sofort effizienter, flexibler,

schneller und produktiver wirtschaften und kommunizieren, um digital zusammen zu arbeiten! So können z.B.
 
Beanstandungen usw. rationell bearbeitet und kommuniziert werden.

Die Einbeziehung "Fremder" Personen in die  Wartungsprozesse ist nun ohne besondere Software möglich.

Die Verwendung der digitalen PDF-Wartungsrapporte ist denkbar einfach und erfordert keine aufwendige Schulung!

Besonderer Vorteil: Auch wenn die Wartungsdaten per PDF-Formular erfasst werden, kann in der Wartungs-

App die Visualisierung mit der Gebäudestruktur (Etagen) und dem Einbauort per Pin, in digitalen Gebäudeplänen mit

Einbauortnummer genutzt werden.

Wartungsdatenerfassung für Lüftungsanlagen und Brandschutzklappen, überall an jedem Ort mit

interaktiven PDF-Formularen! Einfacher geht es nicht! Dann:

Die PDF-Wartungsrapporte und Protokolle in die Wartungs-App einlesen und automatisch umwandeln in

Tabellen, um weiter vernetzt per Cloud prozessorientiert zu arbeiten!

Lästiges Ein- und Abtippen der Wartungs-Dokumente ist nicht nur zeitaufwändig und kostenintensiv, sondern auch fehleranfällig.

Erfahren Sie, wie Sie mit der Wartungs-App die Erfassung und Verarbeitung der Wartungsaufträge per PDF-Formular

automatisieren. PDF-Wartungsformulare automatisch einlesen und die Anlagen- und Wartungsdaten ganz einfach in die Wartung-

App übertragen. Dann mit der zentralen Datenbank des Unternehmens weiter verarbeiten.


Handschriftlich Daten erfassen, automatisch einlesen und digital per Wartungs-Web-App verarbeiten.
 

Wartung PDF Hand

Der Ablauf und die Kommunikation mit PDF-Formularen für die Wartungsdokumentation:

Das Erfassen der Wartungsdaten für Lüftungsanlagen (BSK) mit interaktiven PDF-Formularen wie auf

einem Papierformular ist sehr einfach, schnell und übersichtlich. Es bedarf keiner umfangreichen Schulung. Die Geschäfts-

 prozesse rund um die Wartungserfassung können flexibilisiert werden, indem man die Wartunsformulare per Mail oder

Messenger an den Wartungstechniker verschickt und empfängt.

Der Wartungstechniker füllt das Rapport-Formblatt aus. Sendet es fertig ausgefüllt weiter oder zurück. Der jeweilige Empfänger

 kann das PDF-Wartungsrapport mit den Wartungsdaten automatisiert in die Wartungs-Applikation einlesen und fertig sind die

 Wartungsprotokolle im zentralen Cloud- Wartungs-Informationssystem Ihres Betriebes verfügbar!

Drei ganz einfache Schritte für die Kommunikation und Zusammenarbeit rund um die Wartung von Lüftungsanlagen

  • Einfach ein individuell angepasstes PDF-Wartungsformular per Mail oder Messenger an den Techniker unterwegs oder zum Mitarbeiter versenden.
     
  • Wartungsprotokolle- und Blätter (Formulare) unterwegs z.B. auf der Baustelle wie auf Papier interaktiv ausfüllen und an das zentrale Büro zurück senden.
     
  • Dann den PDF-Wartungsrapport in die Wartungs-App-Tabellen einlesen und schon fertig sind die Wartungsdaten zur weiteren  Aus- und Verarbeitung erfasst.
WS-Info


Mobil aktuell informiert sein, arbeiten und kommunizieren an jedem Ort rund um die Uhr.
 

Eberle Logo Web-Seite