javaicon
34446_62827657
index

Internet der Dinge

Start 10

Softwarelösungen - Connected World


Eberle Logo Web-Seite 8
Entwicklung App
Fertigung MES
Fenster Produktion
Stadtwerke Service
Alarm dS
Bosch Partner 1
Internet der Dinge
digitalSTROM
Datenqualität

Messe l+b
Kontakt 10

Impressum

Web-Portal & In-House Apps für Stadtwerke

FEtronic-Logo-auf-platte

Mit der FEtronic-Softwarelösung können die vielfältigen Aufgaben der Mitarbeiter im technischen Service , der Instandhaltung und dem Kundendienst der Stadtwerke, über das Internet besser organisiert und einfacher abgearbeitet werden.
Für dieses Management bietet FEtronic vielfältige Business-Applikationen. Mobile Servicetechniker und die Zentrale im Stadtwerk profitieren von der mobilen Online- Kommunikationsmöglichkeit und erleichtern mit FEtronic die Arbeitsplanung. Durch Interaktion in Echtzeit wird die Ablauforganisation, die Zusammenarbeit mit dem technischen Außendienst und den Geschäftspartnern optimiert. FEtronic, kann in jede IT-Umgebungen integriert werden. Für Stadtwerke ergeben sich dadurch vielfältige Vorteile, um effizient und wirtschaftlich zu operieren.

FEtronic ist Web-Portal für die Zentrale im Stadtwerk und Business- Apps für die mobilen Mitarbeiter im technischen Außendienst. Auto- mation mit RFID!

Stadtwerke App

Apps für Stadtwerke & Versorgungsbetriebe

Interaktion und mobile Kommunikation zwischen technischem Außendienst und der Zentrale - Instandhaltung, Service und vieles mehr!

Service-Management, Facility Management und Anlagensteuerung verschmelzen mit den FEtronic Bus- iness-Apps per Internet. So realisieren wir medienbruchfreie Systeme für die schnelle und nachhaltige Problemlösung und agile Prozessautomation. Die Geschäftsprozesse werden beschleunigt. Die Betriebs- und Betreibersicherheit wird optimiert.

Service Management 70

Revolutionäre Ressourcenplanung – Die Einsatzplanung Ihrer Teams wird leichter als je zuvor.
Mit dem Ressourcenplaner von FEtronic koordinieren Sie die Einsatzplanung Ihrer Teams und managen die Arbeitsbelastung Ihrer Mitarbeiter. Sie sind dank des grafischen und anpassbaren Planers nicht nur jederzeit auf dem Laufenden, was die Teamplanung betrifft, sondern können Mithilfe der Drag-and-Drop- Funktion ebenfalls anfallende Aufgaben gleichmässig über Ihre Service-Abteilung verteilen. Mit FEtronic koordinieren somit erfolgreich die gesamten Dienstleistungsprozesse.


Räumlich, grafisch interaktives Datenmanagement bezogen auf das Nutzgebiet eines Stadtwerks! - Alles auf einen Blick.

Mobile Service Organisation und zentrales Monitoring mit grafischer Übersicht

FEtronic ermöglicht die räumliche Zuordnung von Information in Form von grafischen Symbolen für Soft- ware, Objekte (Gebäude/Anlagen/Geräte), To-Do-Listen, Dokumente und Medien (Bilder), in interaktiven grafischen Karten und individuellen Organigrammen. Dadurch erhalten Sie Karten mit der On-Line Übersicht über alle Tätigkeiten und Vorgänge (Arbeitsabläufe) und haben gleichzeitig die Möglichkeit der mobilen Kommunikation und Steuerung in Echtzeit, für die optimierte Zusammenarbeit per Internet.

Visualisierung der Stadtwerk-Infrastruktur und räumliche Zuordnung von Apps

Mit der Softwarelösung FEtronic, schaffen Sie sich ein tatsächliches Abbild ihres Unternehmens. In einem Organigramm erfassen Sie alle räumlich verteilten Standorte, an denen Tätigkeiten zu verrichten sind. Dies sind Wartungsarbeiten, Servicetätigkeiten für den Betrieb, Erfassung von Verbrauchs- und Betriebsdaten oder Überwachung von Anlagen.

Visualisierung Nutzungsgebiet1

Was ist wo? - im Nutzungsgebiet des Stadtwerks zu tun?

Alle Apps für die Instandhaltung und Betriebsführung, werden übersichtlich räumlich zugeordnet und angezeigt. Arbeitsabläufe werden visualisiert und dadurch transparent. Servicetechniker werden geführt,
alle für Sie notwendigen Informationen sind immer mobil per Web-Software verfügbar.

Auf einen Blick haben Sie die Übersicht: Was ist wo, und wann, von wem zu tun. In der Karte mit den räumlich verteilten Standorten platzieren Sie einfach die Apps (Software) mit den Arbeitsabläufen (Tätig- keiten), die an dieser Stelle zu erledigen sind. Wahlweise haben Sie die Ansicht als Organigramm (Baum) oder als grafische Karte (Map). So können Sie ganz einfach, Tätigkeiten, Arbeitspläne, Dokumente usw. örtlich Objekten zuordnen und grafisch sichtbar verwalten. Das Organigramm ist schnell und leicht veränderbar und erfasst die gesamte Infrastruktur mit Gebäuden, Anlagen und die elektrischen Geräte etc. Alle Informationen die an einem Ort benötigt, werden haben Sie immer im Zugriff.

Wo muß was, wann, im Stadtwerk getan werden? - Der Servicekalender bringt Übersicht

Beispiel: In der interaktiven Karte von FEtronic sind Apps für die Instand-haltung und Betriebsführung, an den jeweiligen Orten platziert, an denen Mitarbeiter vom technischen Außendienst die Arbeiten verrichten. Sofort per Internet sehen wo, wann, was getan werden muß. Mobile Vorgänge werden sichtbar.
Alle To-Do´s, Aufträge, Servicetickets, Termine und Wiedervorlagen werden in einem grafischen Kalender mit farblicher Statusansicht personen- und objektbezogen angezeigt .

Kalender To Do

Was muß wo getan werden? Wer, führt dies, wo und wann aus?

Eberle mehr...


Service-Leitstand für
Stadtwerke
mehr..

Arbeitsvorbereitung Leitstand FEtronic

Über 40 fertige Business-Apps
für Stadtwerke

Visualisierung App

Success Story

 Pressemitteilung - Referenzbericht


swb_2

Apps für mobile Wartung und Service

Stadtwerke Buchen Zeitung
RFID App 2

Success Story Downlod

Success Story Download

Referenzbericht SW RFID

Stadtwerke Buchen

Bericht aus dem Stadtwerke Magazin Buchen 2013
“Außendienst wird optimiert”


Präsentation

Eberle präsentiert eigene und
Lösungen von
Bosch für Stadt-
werke und Versorgungsbetriebe
Wählen Sie ganz einfach Ihre
Lösung. Wir besuchen Sie gerne und präsentieren anhand prakti- scher Referenzen.

Wählen Sie der Lösungen von Eberle und Bosch live!

Stadtwerke Smart  Apps

Formular zum Download


Anwendungsgebiete:

Service Aufträge / Ticket
Instandhaltung / Mitarbeiterorganisation
Inspektionen / Prüfungen
Erfassung Verbrauch / Energie / Zähler usw.
Gebäudestruktur und Objekte visualisieren
Schalten / Überwachen Geräte / Anlagen
Abrechnung Verbrauch und Leistungen
Zeitmanagement / Kalender
Tourenführung / Workflow / Arbeitsplanung
Web-, Geräte- und Gebäudeakte
Alarmierung / Messaging
Entstörungsmanagement / Meldesystem

Ihr Wunsch ...


Vorteile auf einen Blick: z.B. Wartung

Detaillierte Planung und Vorbereitung der Wartung

Automatische Erkennung des zu wartenden Objektes
  „Wartungspunktes“

Automatische Erfassung von Datum/Uhrzeit mit 
  Dauer der Wartung

Automatischer Aufruf des Wartungsplanes (App) mit
  Arbeitsschritten gemäß abgelaufener Betriebszeit

„Abhaken“ der einzelnen Schritte auf dem Tablet-PC
  ·Warnung beim Überschreiten von Grenzwerten (z.B.
   zu hoher Verbrauch)

Tourenführung mit Anzeige in grafischen Karten mit 
  Bildern

Warnung bei ausgelassenen Schritten

Schnelles Erfassen von Standardfehlern

Schnelles Erfassen der Standardschritte zur Mängel-
  und Fehlerbeseitigung

Automatische Dokumentation freier Texte und mit
  Textbausteinen

Automatische Erstellung des Service- oder
  Prüfberichtes

Auflistung der ausstehenden Wartungen,
  resultierender Nacharbeiten etc.

Weniger Schreibarbeit für Techniker

Optimierung der Betreibersicherheit und Service-
  qualität


Visualisierung ist das A und O! - Räumlich sehen wo was zu tun ist!

Kraftwerk App

Die Icons für die “Apps” zeigen übersichtlich, welche Aufgaben und Tätigkeiten wie z.B. Instandhaltugen und Prüfungen, wo im Nutzungsgebiet des Versorgungsunternehmens zu erledigen sind. Die interaktive Visualisierung ordnet die Daten wie z.B. Prüfanweisungen und Dokumente räumlich zu. Einfach und schnell: Automatische Bedingung der Apps und Identifikation der Objekte per RFID!

RFID Eberle 2

Wo ist was wann zu tun?

Die Apps mit Arbeitsschritten für:

Instandhaltung
Verbrauch
Service (Auftrag/Ticket)
Wartung
Checkliste
Pinboard
Prüfung
Dokumentation
Termin
Reparatur
Austausch
Überwachung
Sichtprüfung

tools

Apps und RFID

RFID Lesen 10

Per RFID werden die “Apps” am
Ort mit dem mobilen Tablet-PC
automatisiert erkannt und die ent-
sprechende Instandhaltungsauf- gabe kann abgearbeitet und doku-
mentiert werden.


Business-Apps für die Zentrale und die mobilen Mitarbeiter im technischen Außendienst

Mit „FEtronic“ bringt Eberle ein neues Informations-System auf den Markt, das viel mehr bietet als nur Service Management mit Zeiterfassung. Mit dem neuen System sollen sich alle mobile Außendienst-Mitarbeiter im Unter- nehmen schneller informieren, einfacher kommunizieren und damit Zeit sparen können:

FEtronic ist offenes App-System für vielfältige Aufgaben

Das neue App-System soll Versorgungsunternehmen (Stadtwerke, Wasser- werke usw.) flexibel machen. Standardfunktionen wie Serviceaufträge, Inspektionen für Instandhaltung, Störmeldesystem und Zeiterfassung, las-sen sich einfach durch weitere Apps für jeweils konkrete Aufgaben wie z.B. Prüf- und Checklisten, Tourenführung, Gebäude- und Geräteautomation, Verbrauchsdatenerfassung oder Alarmierung ergänzen. Installiert werden müssen nur die Apps, die wirklich gebraucht werden. Kommen später neue Anforderungen dazu, lassen sich die entsprechenden Apps hinzufügen.

Smart_B_Apps_Transp
Smart Apps

Business-App - FEtronic

Zentral Auswertung

Bildschirm: Datenübermittlung der z.B. Verbrauchs- und Leistungsdaten per Internet mit Auswertungs- system in der Zentrale.

Visualisierung ist das A und O!

Mit der Visualisierung werden Vorgänge, Arbeitsab- läufe, Betriebsdaten und die Kommunikation sichtbar.

Apps für die Visualisierung der Tätigkeiten (Arbeits- schritte) der Techniker im Außendienst

Portal + Apps Eberle 15
App-frei-2

Einfacher geht es nicht!

Stadtwerk Mobil

Mobile Arbeitsorganisation mit FEtronic

Tägliche Arbeitspläne, To Do´s, Tourenführung oder Meldungen werden mobil organisiert.FEtronic: Mit den richtigen Informationen zur jeder Zeit an jedem Ort.

Was ist wo, wann, durch Wen im Stadtwerk zu tun? Antwort: Ein Touch oder Klick


Grafisch platzieren: Software (Apps) für Instandhal- tungs-To Do`s, Nachrichten, Dokumente, wieder- kehrende Prüfungen, oder Störmeldungen können Sie räumlich in einer interaktiven Karte einem Objekt
 z.B. einem Hochbehälter, einer Biogasanlage usw. zuordnen und bequem nutzen.
Die schnelle intuitive Orientierung im Geschäfts- prozess wird so durch FEtronic ermöglicht. Dies ist einfach, spart Zeit und Kosten und wird von den Service- Mitarbeitern verlangt.
Visualisierungen sind gut verständlich! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!


Stadtwerke (PDF)

Stadtwerk

Geschäftsprozesse
 und Stadtwerke

Stadtwerke (PDF)

Stdtwarke digitalSTROM FEtronic

digitalSTROM und
Stadtwerke

Visualisierung STW

Virtualisierung Stadtwerk

Visualisierung Stadtwerk

Stadtwerk Portal

Räumlich Daten verwalten

Räumliches
Datenmanagement


Service Auftrag 10

Beispiel: Wasserversorgung
Trinkwasseraufbereitung

Workflow mit Apps für die Tätig-
keiten und Vorgänge der Mitar- beiter im technischen Service.

Kommunikation zwischen der
Zentrale und den mobilen Mit-
arbeitern im technischen
Außendienst.

PDF (download)

App Workflow

Tagestour in einem Außendienst STW

Mit unserer benutzerfreundlichen Software FEtronic, wird die professionelle Unterstützung von Dienstleistungsprozessen in Ihrer Organisation bestens optimiert.

Visuell kommunizieren ist einfacher!


Wer Wo Was
Räumliche Daten Stadtwerk

Räumlich Visualisiert
SW Management

Vorteile von RFID für Versorgungsnetze

Grafik1

PDF zum Downloal